Monday, October 8, 2012

SIM Lock entsperren


A. Der 24Monate-Vertrag meines iPhones mit Swisscom läuft heute am 8. oct 2012 aus. Damit ich mein iPhone ab sofort auch mit andern SIMcards nutzen kann, muss ich  die Entsperrung meines iPhones beantragen - obwohl das eigentlich ganz automatisch erfolgen sollte!
Also schicke ich am 7. oct um 23:15 eine SMS und bitte um «Unlock» (siehe Abb. 1). Die Antwort kommt umgehend; "meine" Swisscom dankt für mein Verständnis, dass ich den Antrag erst 45 min später stellen könne.
B. Deshalb schicke ich heute 8. oct die gleiche SMS nochmals ab und werde in der Antwort darauf verwiesen, dass ich nun ein Formular ausfüllen müsse incl der IMEInummer meines iPhones.
C. Das dicke Ende kommt nun nach dem Abschicken des Formulars: Swisscom bedingt sich sich 5 (FÜNF!) Tage Zeit für eine Antwort (siehe Abb. 2), ohne garantiertes Entsperren des SIMlocks.
D. Zusammenfassung: 45 min vor Ablauf der Frist ist nichts zu wollen; aber nachher nimmt sich Swisscom 5 Arbeitstage gemächlich Zeit für eine Antwort.

No comments:

Post a Comment