Monday, May 25, 2015

Duda, der du den da ...

Präsidentenwahl in Polen am 24. Mai 2015:
konservativ vs. konservativ

Der bisherige Amtsinhaber Komorowski von der liberalkonservativen Bürgerplattform PO unterlag am Sonntag bei der Präsidentenwahl in Polen Andrzej Duda von der nationalkonservativen Oppositionspartei Recht und Gerechtigkeit PIS (die Partei der Brüder Kaczynski!).

Im Wahlkampf versprach Duda, er wolle das von der liberalkonservativen Regierung angehobene Rentenalter wieder auf 65 Jahre senken und Steuererleichterungen schaffen. Er tritt gegen künstliche Befruchtung, für stärkere Kontrolle der Banken ein. Er plädiert zudem für eine Steuererhöhung für Supermarktketten, die überwiegend ausländischen Konzernen gehören.



Andrzej Duda
„Du da, die du den da, und du da, der du die da zum Präsidenten gewählt hast, ich wünsche euch viel Glück!“


No comments:

Post a Comment